DieLoebers.de 
   Home arrow Rainers Bilder

HomeLöbers WeltBildergalerieRubrikenLinks

Rainers Bilder

Fotografieren gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Hobbys. Da sind eine Menge Bilder zusammengekommen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder eins, dass mir besonders gut gefällt. Einige dieser Lieblingsfotos findet Ihr hier auf dieser Seite.    

Photos by       
RL

 

Sommerreise Alle Wetter 
Das Bild wurde bei der Windjammerparade zum 100-jährigen Jubiläum der Passat in Travemünde aufgenommen. 


Die Windjammer liefen bei wechselhaftem Wetter aus dem Hafen aus. Ein Hagelschauer weit draußen auf der Ostsee lässt die majestätischen Schiffe in einen unwirklichen Licht erscheinen.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 400D und Canon 70-300mm Objektiv mit 300mm 

Das Foto wurde von der norddeutschen Folkband Godewind  für das Begleit-Booklet ihres 2011er Albums "Sommerreise" verwendet.

 

 

Balance
Was ein Flamingo als gemütliche Ruheposition wahrnimmt, scheint für unsereins ein waghalsiger Balanceakt zu sein.

Das saftige Grün bildet einen schönen Konstrast zum rosa Gefieder des Flamingos. Die artistische Haltung des Vogels rundet das Bild noch zusätzlich ab.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 400D und Canon 70-210mm Objektiv mit 210mm im Vogelpark Niendorf

 

 

Stilleben mit Katze
Fast könnte man meinen, die Katze hat sich mit Absicht farblich an die Szenerie angepasst. Dieses Stilleben wurde nicht komponiert, es war einfach da, nachdem die durch die Gegend streichende Katze einen Augenblick vor der Tür Platz genommen hatte. Eine perfekte Farbkomposition.

Aufgenommen in Pollenca / Mallorca mit einer Canon EOS 400D und Canon 70-210mm-Objektiv.

 

 

BananenBananen zum Verkauf
Das Foto entstand auf einem Markt im ägyptischen Assuan.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 600 und Canon 70-210mm-Objektiv auf Agfa ct100 Diafilm.

Dieses Bild wurde in der ColorFoto 12/00 unter die Top 100 gewählt und in Ausgabe 08/04 als Beispielfoto für die Ausschreibung zum Deutschen Amateur-Fotopreis 2004 gedruckt.

 

 

Norwegian Sunrise
Das Foto entstand an einem kalten Oktobermorgen kurz vor Sonnenaufgang in Südnorwegen in der Nähe von Kristiansand.

Die spektakuläre Himmelsfärbung spiegelt sich in einem der zahllosen Fjorde. Das Ruderboot wurde mit einem Aufhellblitz hervorgehoben. Ein seltenes Bild, bei dem alles passt: die Landschaft, der Himmel und das Vordergrundmotiv.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 600 und Sigma 24mm-Objektiv auf Agfa ct100 Diafilm.

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 19




 

Anmeldung






Passwort vergessen?


Design by Rainer Löber